FRAGEN & ANTWORTEN

Du hast eine Frage, ich habe die Antwort dazu. Wenn nicht schreib mir einfach eine Nachricht und ich kann dir dann persönlich helfen.

Wir kommen telefonisch oder vor Ort in den Kontakt, hier werde ich mir erstmal ein paar Eckdaten zu deinem Unternehmen erfragen. Das sind auch oft Fragen die mit der Webseite nichts zu tun haben. Ich möchte einfach einen kompletten Eindruck bekommen, wo soll es hingehen, was ist dein Markt, was sind deine Kunden und wie funktioniert dein Unternehmen, um gezielt auf deine Wünsche einzugehen.

Die Erstberatung ist für dich kostenlos und du musst bei mir nach der Beratung auch nicht einen Auftrag einreichen. Aber habe bitte Verständnis, dass eine Konzeption oder ein Designvorschlag für mich einen Zeitaufwand bedeuten und dieser kann erst nach einer Auftragserteilung zur Verfügung gestellt werden.

Das ist die Frage auf die ich so keine Antwort geben kann, das kommt auf den Umfang der Webseite an, wie komplex wird die Seite am Schluss und viele weitere Faktoren, die wir im ersten Gespräch ermitteln werden. Meine Rechnungen sind transparent und haben keine versteckten Kosten. Ich biete Festpreise an und arbeite aber auch auf Stundenbasis.

Ja du brauchst ein Hosting denn ohne wird es schwer. Ich kann dir helfen den passenden Provider für dein Projekt zu ermitteln. Ich habe Partner bei denen ich selber mein Hosting betreibe oder wir nehmen das Hosting was dir am meisten zusagt.

Ein Hosting für kleine bis mittlere Projekte bekommt man schon unter 10€ /mtl.
Domains ab 0,99€ /mtl.

Die Webseite ist nach der Erstellung dein Eigentum, von meiner Seite aus fallen dann keine weiteren Gebühren an. Weitere Gebühren würden anfallen wenn ich mich um die Wartung und Pflege deiner Seite kümmern sollte. Hier habe ich auch Pakete, die interessant sein können für Unternehmer mit wenig Zeit.

Gute Fotos sind das A & O auf einer Webseite, dass ist dein Aushängeschild, klar kann man eine Webseite auch nur mit Grafiken befüllen das funktioniert durchaus, jedoch rate ich meistens zu einem Fotografen, der gezielt auf deine Wünsche eingeht und mir gutes Material zukommen lässt. Stockfotografie ist auch eine Option, jedoch sind eigene Bilder ein deutlich besserer Ansatz auf deiner Webseite.

Ja, ich kann dir deine Webseite auch komplett individuell programmieren, wo jede Zeile Code von mir kommt. Es kommt aber auch immer auf den Umfang und die Komplexität an. Ich habe hier auch durchaus Partner mit denen ich solche Projekte realisiere.

Ja, alle von mir erstellten Seiten bekommen die Basics was SEO OnPage Optimierung betrifft, weitere Optimierungen und auch Offpage Optimierungen können wir gerne in einem persönlichem Gespräch besprechen.

Auch hier kann ich für dich tätig werden, ebenso habe ich auch Partner die das für mich umsetzen können. Das alles können wir in einem persönlichem Gespräch erörtern.

Ja, dafür habe ich einen sehr zuverlässigen professionellen Partner, hier sind kaum Wünsche offen.

Die häufigste Ursache hierfür ist der Browsercache. Diesen musst du leeren.
Wie das geht findest du hier:

Google Chrome

Mozilla Firefox

Microsoft Internet Explorer

Apple Safari:  „cmd“ + „alt“ + „E“.

Hast du den Cache geleert ist der weitere Weg F5 für die Windowsnutzer und die Macnutzer drücken „cmd“ + „R“ um die Seite neu zu laden.